Allgemein

TAD-Audiovertrieb

NAIA Referenz-Plattenspieler

  • Aufwändigst hergestelltes Kohlefaser Skelett-Chassis mitTancast 8-Schaumkern
  • Zusätzliche Versteifungen des Chassis auf Ober- als auch Unterseite aus Keramik
  • Skelettfüße aus Aluminium mit geringer Masse für perfekten Stand
  • Plattentellerlager: ZTA Zirkoniumgehärtetes Aluminiumoxid (Keramik), identisches Material, das auch beim Naiad Verwendung findet
  • Plattenteller: Resonanzoptimierter Keramikteller mit perfekten Laufeigenschaften mittels neuem, komplexem Profil
  • Optimale Gleichlaufeigenschaften mit maximaler Laufruhe durch Verwendung eines Dreifach- Riemenantriebs
  • RB-Titan-Tonarm: Einteiliges Titan-Vertikallager und vertikale Titanbaugruppe
  • Gegengewichtsachse und -Lager aus Wolfram
  • Überdimensionierte Stromversorgung mit Drehzahlfeinregulierung für 33,3 und 45 U/min
  • Erhältlich mit oder ohne Aphelion 2 MC

https://www.tad-audiovertrieb.de/produkte/rega

MOVING FORWARDS

Die 1970er waren eine ikonische Dekade. Nicht nur die Musik entwickelte sich – auch HiFi in den eigenen vier Wänden zu genießen wurde zum wichtigen Thema. Neue Technologien, Entwicklungen und Techniken führten zu bahnbrechenden Audioprodukten, die „Kult-Status“ erreichen sollten.Es war eine wahrhaftige „Vintage“ Zeit für Audiophile.
Dr. Paul Mills wuchs als eifriger Musikliebhaber in dieser Zeit auf, leider ohne die finanziellen Möglichkeiten, die Musik mittels neuester technischer Möglichkeiten genießen zu können. Er begann, DIY Verstärker und Lautsprecher mittels Anleitungen aus Magazinen zu bauen, bevor er schließlich auf Basis bestehender Komponenten eigene Produkte entwickelte.
Ein Ingenieurs-Abschluss war der logischer Schritt, um für namhafte HiFi Hersteller tätig werden zu können. Die Promotion zum PhD in Audiotechnik und mehrjährige Lehrtätigkeit folgten im Anschluss. Dr. Paul Mills entwickelte sich zu einer allseits anerkannten Größe im Bereich Lautsprecherentwicklung. Seine Fähigkeiten zeichnen sich durch ungebrochene Leidenschaft, tiefgreifende Erfahrung und umfangreiches technisches Know-How aus.So konnte er in den letzten vier Jahrzehnten zahlreiche Lautsprecher-Klassiker hervorbringen.
Als Krönung seiner langjährigen Entwicklungsarbeit entstanden in diesem Jahr die neuesten Lautsprecher-Serien – Fyne Vintage & Classic.

https://www.tad-audiovertrieb.de/produkte/fyne

Vintage Five

Excalibur Tonabnehmer

Die Mission: Erschwingliche High-End-Tonabnehmer
Als HiFi-Vertrieb mit vier Jahrzehnten Analogerfahrung werden wir häufig mit der Frage nach hochwertigen, dem neuesten Stand der Technik entsprechenden, aber dennoch erschwinglichen Tonabnehmern konfrontiert.Wir haben kaum Passendes gefunden – und schließlich unsere eigene Linie von MC-Systemen entwickelt:Excalibur Platinum, Gold, Black, Red, Green & Blue.

https://www.tad-audiovertrieb.de/produkte/excalibur

Simply Italy TAD-Jubiläumsedition

Der kleine Italiener wurde zum 20-jährigen TAD-Firmenjubiläum aufgefrischt.Unsere Vision dieser Produkterneuerung zum Zeitpunkt unseres 20. Firmenjubiläums – einen Verkaufsschlager in moderner Optik herzustellen.
In enger Zusammenarbeit mit Unison wurde unsere Vision stilvoll umgesetzt.Der kleine Italiener wird in Handarbeit liebevoll Produkt für Produkt hergestellt. Technisch sind wir uns einig, dass der Simply Italy in seiner ganz eigenen musikalischen Liga spielt.

https://www.tad-audiovertrieb.de/index.php/produkte/unison-research

Ruark präsentiert mit großem Stolz den R410 – das erste Produkt aus der neuen 100er-Serie.
Mit viel Liebe zum Detail, perfekten Proportionen und einer modernen Interpretation des von den Siebziger Jahren inspirierten Designs, ist der R410 ein Produkt das jede Einrichtung aufwertet.Vom handgefertigten Frontgrill und Gehäuse bis zu den präzisionsgeformten Komponenten und echtem Glas werden nur die hochwertigsten Materialien für die Herstellung verwendet.
Das Herzstück des R410 ist ein leistungsstarker Prozessor, der Audiodateien und Streams von höchster Qualität unterstützt – Spotify Connect, Tidal Connect, Apple Airplay2 und Chromecast built-in sind integriert. Der Prozessor ermöglicht eine elegante Benutzeroberfläche, die Befehle über den RotoDial-Controller und Smartphone-Apps an den R410 blitzschnell verarbeitet und die Anzeige der Interaktion auf dem neuen hochauflösenden Farbdisplay anzeigt. Mittlerweile ist die Art und Weise, wie wir Musikdienste ansehen sehr von Porträtausrichtung geprägt, unsere Smartphones machen es intuitiv und bequem für uns.
Nach drei Jahren Entwicklungszeit sind wir aufgeregt Ihnen zeigen zu können was die 100er-Serie zu bieten hat. Sie können uns glauben, der R410 ist der Beginn eines neuen und spannenden Kapitels für Ruark.

https://www.tad-audiovertrieb.de/produkte/ruark-audio

Audio Lautsprechersysteme

MISSION | Russell K ist ein britisches Unternehmen, das präzise Audio-Lautsprechersysteme entwirft und baut.
Russell K konzentriert sich vollständig darauf, den authentischsten und glaubwürdigsten Klang zu produzieren.
“Mit einer kombinierten Erfahrung von mehr als 50 Jahren in der Hi-Fi-Branche stellt das Russell K-Team Lautsprechersysteme vor, die so konzipiert sind, dass sie zu erschwinglichen Preisen wie das Original klingen.”
Russell Kauffman

https://www.russell-k.com/

Simply Analog

AUDIOPHILE PRODUCTS
Simply Analog aus Griechenland sorgt für Schutz und Pflege der Schallplatten. Von Microfasertuch aus extrem dünnen Polyester & Polyamidfasern über Plattenhüllen & Tellermatten bis hin zu Reiniger für Oberflächen von CD, DVD & Blu Ray Platten.

https://www.tad-audiovertrieb.de/produkte/simply-analog