Allgemein

Sonoro

sonoro: Die Klangschmiede aus Neuss
Wer einmal über das handgeschliffene, mit Klavierlack veredelte Holzgehäuse eines sonoro Musiksystems streicht, merkt sofort: Hier wird Qualität gelebt. Mit der hochwertigen Verarbeitung, dem mehrfach prämierten, zeitlosen Design und dem brillanten Klang sind die Neusser seit 2006 Referenz für Kompaktgeräte. Das Besondere: Musiksysteme, die nicht nur in punkto Sound und Optik überzeugen, sondern zusätzlich speziell auf die Bedürfnisse der Nutzer zugeschnitten sind. Ein STREAM mit wasserdichter Fernbedienung für das Badezimmer oder ein RELAX mit vorinstallierten Entspannungsinhalten? sonoro hat an alles gedacht. Im Wohnzimmer stehen sogar mehrere All-in-One Geräte zur Auswahl – allen voran das Flaggschiff MEISTERSTÜCK.

High Fidelity von sonoro
Seit 2020 ist das Team um Gründer und Geschäftsführer Marcell Faller auch im HiFi-Segment aktiv. Mit dem HiFi-Receiver MAESTRO und den passenden Regallautsprechern ORCHESTRA hat sonoro aus dem Stand einen festen Platz im umkämpften HiFi-Segment erobert. Die neuen Standlautsprecher GRAND ORCHESTRA runden das Portfolio der Neusser Klangschmiede nun ab. Und auch den Vinyl-Trend haben Faller und sein Team früh erkannt: Mit dem PLATINUM und dem PLATINUM SE stehen gleich zwei hochgelobte Schallplattenspieler zur Wahl. Mehrere Red Dot Designpreise und durchweg anerkennende Testberichte sind für das sonoro Team eine schöne Bestätigung, mehr noch aber freut sich Marcell Faller über das positive Feedback der Kunden, denn damit erfüllt er seine geheime Mission: sonoro macht glücklich.

Mit faller audio endlich den Fernseher wieder besser verstehen
2021 gründete sonoro audio mit faller eine neue Marke. Sie steht für hochqualitative, benutzerfreundliche Audiosysteme, die in Bezug auf Erlebnis, Sicherheit, Sinn und Einfachheit neue Maßstäbe setzt. faller audio hat es sich zur Aufgabe gemacht, Menschen im fortgeschrittenen Alter mehr Hör- und Lebensqualität zu bieten. Mit dem Namen faller steht sonoro für bis ins Detail durchdachte Produkte. Den Auftakt mach OSKAR, der innovative TV-Sprachverstärker.
Gerade ältere Menschen ärgern sich oft über schlecht verständliche TV-Dialoge, weil Filmmusik und Soundeffekte oft stören. Die Folge: Sie drehen die Lautstärke hoch, was häufig zu Beschwerden von Familienmitgliedern und Nachbarn führt. Hilfsmittel wie z. B. eine Soundbar sind allerdings oft kontraproduktiv, da diese den Fernsehton und damit auch die Nebengeräusche meist nur verstärken, ohne die Stimmen klarer hervortreten zu lassen.
OSKAR, der innovative Sprachverstärker, gibt Betroffenen ein großes Stück Lebensqualität zurück und bringt stimmoptimierten Ton direkt zur Fernsehcouch. Dialoge sind klar zu verstehen. So macht Fernsehen wieder Freude und der Hausfrieden bleibt gewahrt. OSKAR trifft den (Hör)nerv der Zeit.