Aussteller

Audio Offensive

Im Jahr 1980 fing Uwe Heile bei Sigma Hifi am Kurfürstendamm in Berlin eine Ausbildung zum Fachkaufmann im Radio und Fernsehhandel an, eine Kombinationsausbildung, die es nur in West Berlin gab. Bei Sigma wurden damals bereits solche Marken wie Mark Levinson , Infinity und Cabasse gehandelt, aber auch Accuphase, Arcus, Thorens und Yamaha. Der High End Virus war geboren.

Nach vielen beruflichen Stationen wie Michas Hifi und Zumholz in Berlin, aber auch Vertrieb bei Pioneer, Alpine, ACR und Audioplan wurde 1999 der Vertrieb Audio Offensive und mit dem Umzug 2001 nach Falkensee dann auch das Hifi Studio Falkensee gegründet.

Die ersten Vertriebsmarken waren JPS Labs/USA und KR(ron) Audio mit den legendären Kronzilla Single Ended Verstärkern aus Prag.

Beide Marken befinden sich noch immer im Portfolio von Audio Offensive. Bald danach kamen Graham Audio mit BBC Monitor Lautsprechern aus England, Aqua, natürlich klingende Digitalkomponenten aus Italien, Röhrenverstärker von Trafomatic, Kiseki Tonabnehmersysteme und NAT Single Ended Röhrenverstärker aus Serbien. Durch die Zusammenarbeit mit Graham Audio kamen noch Moonriver Audio aus Schweden und Oephi Kabel aus Dänemark dazu. RCM steuerte symetrische Phonoverstärker bei und Vitus Audio State of the Art Transistorelektronik. QLN Lautsprecher aus Schweden, HighEnd Audio Möbel von NEO, Angstrom Audio aus Italien und Graphite Audio aus Polen ergänzen noch das Vertriebsprogramm.

Das Team von Audio Offensive um Uwe Heile ist Stammgast bei den Norddeutschen Hifi Tagen in Hamburg.